Home     I     OLCA-Webbibliothek    I     Tagebuch (alle Jahre)        ODER         Tagebuch (Jahr 2011)
           

Posting #16343 auf der "OLCA in Dresden"-Liste
    Quelle: http://groups.yahoo.com/group/OLCA_in_Dresden/message/16343
11.09.2011
13:14 Uhr 

  
Das Wochenende war der Hammer !

Hallo Weltfamilie !

Versteht uns nicht falsch, wir lieben unsere Kinderlein, aber die Zeit ohne sie wissen wir auch zu genießen    ;o)

Um nicht nur bei Fazzebuck zu schreiben, gibt es nun auch hier auf der Liste ein Update aus der Casa OLCA, wo ich gerade am PC sitze während Olga mit 5 Teddybären eine Fotosession auf dem Messegelände abhält. Gestern hat sie die Sonne mit Lesen in der Hängematte genossen und heute eben mal das von ihr schon so lange angepeilte Fotoshooting mit den Bären ins Visir ... ähm ... in den Sucher genommen. Auf Rügen hatte sie ja leider keine Gelegenheit dazu ...

Das Wochenende begann zwar mit etwas Streß, da Olga nach ihrem Spätdienst am Freitag (war dann nur noch alleine in der Firma) die Alarmanlage nicht aktivieren konnte, wir aber Karten fürs Kino gebucht hatten. Das Aktivieren hat sie nach 45 min dem Schuldigen aufhalsen können, unser Dönermannabendessen wurde innerhalb von 10 min hinuntergeschlungen und dennoch kamen wir noch pünktlich zum Filmanfang an (puh !). Der Streifen "Freunde mit gewissen Vorzügen / Friends With Benefits" hat uns dann auch noch sehr positif (mit Kerstin-Gedenk-F) überrascht, denn er war äußerst witzig, mit einer tollen Geschichte und den sogar sehr überzeugenden Schauspielern Mila Kunis und Justin Timberlake - mehr als Popcornkino hatten wir anfangs eigentlich nicht erwartet ! Ist wirklich sehr zu empfehlen und für die DVD wurde sogar schon ein Plätzchen im Regal reserviert.

Dann folgte der Samstag, erst ruhig und langsam mit Frühstück, Ausruhen, dem besagten Lesen in der Hängematte und ab 16 Uhr begann das Programm: nach einem kleinen Imbiß ein weiterer Kinofilm ("What A Man", auch ganz gut, aber kommt an Freitag nicht heran, obwohl fast das gleiche Thema behandelt wird --> halten beste Freundschaften auch mit Sex & Liebe ?) und dann um 20 Uhr ab ins Restaurant "Almhütte", die zum 1. Dresdner Knödelfest eingeladen haben. 14 verschiedene Knödel standen zur Auswahl, 9 herzhafte und 5 süße Varianten aus
dem Alpenländle.

Hier zu sehen ein Spinatknödel mit Käsesauce, ein Kaspreßknödel mit Kraut (vorne) und ein Semmelknödel mit Kraut (hinten). Bei 3 weiteren Gängen verlustierten wir uns an Leberknödel, Bergsteigerknödel mit Kraut, Selchfleischknödel (österr. für Kassler), Kartoffelknödel, Eierschwammerlknödel mit Schwammerlsauce (österr. für Pilze), Speckknödel mit Kraut, Marillenknödel mit Mandelbutter, Zwetschgenknödel nach Art des Hauses, Nougatknödel mit Karamelsauce, Haselnuß-Marzipanknödel und natürlich am klassischen Germknödel.

Eigentlich wollten wir noch ab 22 Uhr zur Meschugge-Party im Synagoge-Gemeindezentrum, aber als wir gegen 23 Uhr mit schier platzenden Mägen in den SMART kullerten, kannten wir nur einen Weg --> nach hause !!! Auf der Couch vorm Fernseher ließen wir uns nieder und bewegten nur noch ein Körperteil, den Daumen zum Zappen durch die TV-Landschaft und Musiksender. Zu mehr waren wir einfach nicht mehr in der Lage !

Der Sonntag begann dann heute erwartungsgemäß auch erst um 10 Uhr (sonst sind wir immer schon gegen 7 Uhr wach) und ließen alles ganz langsam angehen. Wie gesagt, ich tippe jetzt noch eine Weile auf der Tastatur rum und Olga ruft den pelzigen Moppelmodells bestimmt unentwegt "Mehr Drama !" zu    ;o)

Wir hoffen auch ihr hattet einen schönen Sommerausklang und begebt euch frisch gestärkt in den morgigen Wochenalltag.

Grüße aus dem sonnigen Dresden
      (Olga &) Cadi