Home     I     OLCA-Webbibliothek    I     Tagebuch (alle Jahre)        ODER         Tagebuch (Jahr 2009)
           

Posting #14858 auf der "OLCA in Dresden"-Liste
    Quelle: http://groups.yahoo.com/group/OLCA_in_Dresden/message/14858
20.09.2009
13:09 Uhr 

  
Danke *verbeug nach links* Danke *verbeug nach vorn* Danke *verbeug

Hallo Weltfamilie !

Habt tausend Dank für eure netten Geburtstagsgrüße per Posting, Webkarte und Email ... es war ein tolles Wochenende im Kreise meiner Familie. Auch eure Wünsche wurden schon eingelöst, denn wie Nanett schrieb war und ist das Wetter für Mitte September eine Wucht: es sonnscheint bei stahlblauem Himmel ! Meine Wetterbestellung hat vollends geklappt und ich hoffe, daß auch ihr alle ein erholsames und schönes Wochenende verbringen konntet.

Was war geplant im der Casa OLCA:

FREITAG, mein Ehrentag
--> Und wie verwöhnt man einen Carsten ? Richtig, durch den Magen und visuell    ;o)    abends gingen wir erst in ein XXL-Restaurant namens "MaxiMahl" den Bauch vollschlagen und danach erhoben wir vier uns mit "Oben" 3D-technisch in die (Kino-)Lüfte.

SAMSTAG
--> Morgens bekam ich von meiner Familie meine zahlreichen Geschenke überreicht:

- am 18.9. feiert man in Azerbaijan den "Tag der nationalen Musik", also bekam ich zum Mitmusizieren eine Tröte

- am 18.9. feiert man in Armenien den "Tag der Sterne", also bekam ich ein paar Sternchen

- am 18.9. wurde die CIA gegründet, also bekam ich eine (Plastik-)Pistole

- da man meinen Geburtstag sehr gut mit Katzen ausdrücken kann ("Wenn 5 Katzen jeweils ihr volles Lebenspotential ausschöpfen hat man als Lösung die gesuchte Zahl"), bekam ich 35 tote Katzen ... aber nur als gemaltes Bild    ;o)

- da der deutsche Staat einen ab 35 bezüglich Gesundheit besonders beobachtet, bekam ich Biovital MemoAgil-Ginkotabletten

- da ab 35 Hautkrebsuntersuchungen alle 2 Jahre kostenfrei sind, bekam ich Hautpflegecreme

- da Männer ab 35 mehrheitlich übergewichtig sind und meine Familie mich aus dieser Statistik heraushaben möchte, bekam ich Biolabor Fett-Energie-Kautabletten für ein aktives Gewichtsmanagement

- da meine Familie mir die Schokolade aber nicht ganz verbieten möchte, bekam ich AXE-Schokolade in Deo- und Duschgel-Form

- da meine Familie aber nicht zu grausam zu mir sein wollte, bekam ich zudem noch ein paar Riegelchen KINDER-Schokolade (in der richtigen Form) und "Carstens Marzipan"

- und last but not least: da an einem solchen Tag Küsse und Umarmungen nicht fehlen dürfen, bekam ich diese von allen meinen drei Frauen zahlreich verabreicht    :ox

Am Nachmittag hatten wir dann noch zwei befreundete Familien eingeladen, die mit uns auf meinen Ehrentag anstießen und zusätzlich zeigten wir uns gegenseitig Fotos von den Sommerurlauben --> Olga und ich hatten unsere 2800 Fotos auf eine Auswahl von nur 140 Stück einschränken können !!! Der Abend endete für uns um 1:30 Uhr ... da war aber auch das Spülen und Aufräumen schon erledigt - vorher gehen Olga und ich nie ins Bett, denn am nächsten Morgen wollen wir in Ruhe frühstücken und nicht erst den Berg dreckiges und eingetrocknetes Geschirr durchwühlen, um ggf. an den Wasserhahn zu kommen.

SONNTAG
Zuerst wird gegammelt (ich), mit Russisch gequält (die Kinder) und die dunkle Seite der Seele ausgelebt (Olga als Russischlehrende), bevor wir dann bei immer noch schönstem Spätsommerwetter in ein Nachbardorf zum Weinfest aufbrechen. Olga freut sich wie jedes Jahr tierisch auf den Federweißen.

Also, daß war's aus Dresden von unserem Wochenende. Ich wünsche euch noch einen schönen Restsonntag
ciao
   Cadi