Home     I     OLCA-Webbibliothek    I     Tagebuch (alle Jahre)        ODER         Tagebuch (Jahr 2009)
           

Posting #14489 auf der "OLCA in Dresden"-Liste
    Quelle: http://groups.yahoo.com/group/OLCA_in_Dresden/message/14489
23.04.2009
9:11 Uhr 

  
Heimversion "Kopfschüttel"

Hallo Weltfamilie !

Als großer Fan des Kopfschüttel-Blogs (http://www.kopfschuettel.de) möchte ich euch natürlich meine persönliche Episode von heute nicht vorenthalten    ;o)

Kurz vor dem Verlassen der Wohnung möchte ein "pubertierender Teenager" (PT) noch das erledigen, was seit mehreren Tagen fällig wäre: die Kaputze wieder mit dem Reißverschluß an die Jacke machen.

PT: "Mist, warum geht das denn nicht ?"
CS: "Was denn ?"

PT: "Ich kriege den Reißverschluß nicht zusammen."
CS: "Warum mußt du die Kaputze denn auch unbedingt jetzt dran machen ?"

PT: "Weil es regnet !"    *der vorwurfsvolle Blick inklusive Augenrollen darf dabei natürlich nicht fehlen*
CS: "Na gut, aber denk dran, daß du heute besonders pünktlich in der Schule sein willst."

[Der pubertierende Teenager wird endlich fertig ... und stellt fest, daß die Kaputze nun falsch herum ist - das Innenfutter ist außen und umgekehrt.]

PT: "Sch... !"
CS: "Na dann nimm die Kaputze mit und mache sie eben auf der Fahrt zur Schule dran."

PT: "Nee, dann muß ich die Jacke ja ausziehen und beim Aussteigen wieder anziehen !"
CS: "Ja und ?"

[Der pubertierende und mittlerweile genervte Teenager pfeffert die Kaputze in die Ecke.]

PT: "Egal, ich habe ja einen Schirm dabei !"
CS: "Ach, auf einmal geht es auch ohne ? Ich denke es regnet ?"

PT: "Na und ?"

Kopfschüttel ...

[Zu guter Letzt wird auf der 10 minütigen Fahrt kein Wort miteinander gesprochen, d.h. ich fuhr ca. 55 kg beleidigte Leberwurst durch Dresden    :o)    ]


ciao
   Cadi

P.S.: guckt doch mal auf der Originalwebseite rein, es lohnt sich wirklich ! Fans von Mario Barth werden sich sogar noch mehr darüber amüsieren können, wenn sie sich die Mimik und Gestik von ihm beim Durchlesen vorstellen und das ein oder andere "Mäuschen" dabei einstreuen    ;o)