Home     I     OLCA-Webbibliothek    I     Tagebuch (alle Jahre)        ODER         Tagebuch (Jahr 2009)
           

Posting #14476 auf der "OLCA in Dresden"-Liste
    Quelle: http://groups.yahoo.com/group/OLCA_in_Dresden/message/14476
21.04.2009
7:24 Uhr 

  
Unser langes Wochenende

Hallo meine Lieben,

damit ihr nun wisst, was wir getrieben haben    ;0)

Bei uns ist seit gestern wieder der Alltag eingekehrt, denn die Schulferien gingen zu Ende.

Am Freitag haben Carsten und ich uns noch einen Tag frei genommen, um mehr Zeit mit unseren Mädels zu verbringen. In 3 Tagen haben wir ein richtiges Unterhaltungsprogramm für uns alle geschafft. Gleich am Freitag sind wir nach in Leipzig gedüst, wobei wegen des Regens haben wir nur das Völkerschlachtdenkmal und den Bahnhof gesehen, bzw. die Läden im Bahnhof abgegrast. Abends gingen wir in eine Dresdner Kneipe namens "MaxiMahl" essen, wo wir zusammen eine Grillplatte verputzt haben, aber davon echt voll waren. Da in der Nähe der Kneipe russischer Videoverleiher ist habe ich dort für mich einen Film "Admiral" und für die Kinder eine Sammlung kurzer lustiger Kinderfilme "Eralasch" ausgeliehen. Der Preis von 1 EUR je DVD pro Woche ist in meinen Augen einfach unschlagbar !

Am Samstag war das Wetter nicht besser und wir haben einen richtigen Spieletag gemacht. In unserem Schrank liegen wirklich reichlich Gesellschaftsspiele, aber einige davon sind sozusagen noch original verpackt bzw. noch nie in dieser Familie gespeilt worden, ein paar davon habe ich noch mit meinem ersten Mann besorgt, ein paar hat Carsten aus seinem Vorrat in die Familie gebracht. Nach dem ganzen Tag sind uns trotzdem 4 Spiele noch ein Rätsel geblieben, denn wir haben sie nicht geschafft    :0)    . Am Abend waren wir bei einer Baustellenparty im Waldbad Weixdorf eingeladen. Carsten unterstützt Gerd, den Kneipenbetreiber vom Zschonergrundbad und nun auch von dem Waldbad, indem er seine Homepage auf dem Laufenden hält. Daher waren wir sozusagen Ehrengäste    :0))    war ein richtig schöner Abend !

Am Sonntag sind wir ins benachbarte Tschechien gefahren. Wir wollten den Kindern die Felsenstadt Tisa zeigen. Es ist wirklcih schön zum Laufen, nicht sonderlich anstrengend, aber die Felsenlandschaft ist wundervoll ! Natürlich haben wir unser Auto vollgetankt und ich durfte mich in einem kleinen Supermarkt austoben. Da kann ich meine slawische Herkunft einfach nicht leugnen, denn ich habe vorrangig die Lebensmittel eingepackt, welche in einem deutschen Supermarkt schwer zu finden sind und fresse mich nun durch, um den Vergleich zu dem russisch-ukrainischen Geschmack festzustellen.

Ansonsten haben wir es geschafft, noch mehr aus dem Leben von Buffy der Vampirjägerin zu sehen, haben mit den Kindern "Die eiskalten Engel" zusammen gegguckt und als reine Mädchengesellschaft 2 Stunden lang die Kurzfilme von "Eralasch" reingezogen. Carsten wollte es sich nicht antun, so gut ist sein Russisch leider noch nicht    ;0)

Aber jetzt muss ich von sowas schnell unter die Dusche !!!    :0)

Liebe und sonnige Grüße
   
von Olga