Home     I     OLCA-Webbibliothek    I     Tagebuch (alle Jahre)        ODER         Tagebuch (Jahr 2007)
           

Posting #12763 auf der "OLCA in Dresden"-Liste
    Quelle: http://groups.yahoo.com/group/OLCA_in_Dresden/message/12763
26.11.2007
07:26 Uhr

  
Re: Happy Birthday@Olga

[...] Meine Familie hat mir schon in Mitternacht gratuliert, dafür haben die Kinder extra den Wecker für diese unmenschliche Zeit gestellt und sich tatsächlich aus dem Bett gequält    :0)

Das Geschenk des Jahres ist definitiv von meinem Schatz gewesen: Laptop+W-Lan im Haus    :0)    Aber auch die Geschenke der Mädels waren ganz süß. Andrea hat ein tolles Bild von unseren Kuschelbären gemalt (ich werde es heute fotografieren und irgendwo reinstellen    :0)    , übrigens bei flickr habe ich paar Fotos von Alex's Besuch reingestellt) und mir ein Glas mit einem Bären geschenkt - sie kennt halt meine Vorlieben. Ein paar Ohrringe gab es ebenfalls dazu. Von Stephanie haben ich eine blaue Glasperle in Tropfenform für unser Wohnzimmerfenster bekommen und eine niedliche Holzeule. Ein Geschenk von ihr steht noch aus, sie haben in der Schule getöpfert und das ist leider noch nicht gebrannt und kann natürlich nicht mitgenommen werden. Dafür gab es einen Gutschein.

So, jetzt muss ich unter die Dusche hüpfen und mich zur Arbeit bewegen    :0)

Liebe Grüße
von Olga, jetzt 37    :0)

 

Posting #12765 auf der "OLCA in Dresden"-Liste
    Quelle: http://groups.yahoo.com/group/OLCA_in_Dresden/message/12765
26.11.2007
08:32 Uhr

 
Re: Happy Birthday@Olga

Hallo Weltfamilie !

>> Das Geschenk des Jahres ist definitiv von meinem Schatz gewesen: Laptop+W-Lan im Haus    :0)

So, damit hat die Heimlichtuerei endlich ein Ende !!! Die letzten Wochen und Monate waren schlimm für mich, denn ich hasse nix mehr als den eigenen Partner zu belügen ...

Zwei Wochen vor Kerstin Verkündung, daß Thierry mit einem Laptop nach hause kam, hatte ich ebenfalls die Idee Olgas Laptop mit 200 Mhz. (immerhin schon 7 Jahre alt !) gegen eine aktuelle Maschine auszutauschen. Ich habe nach Kerstins Posting nur darauf gewartet, daß Olga mit einem Vorwurf auf mich zukommt ... ist zum Glück ausgeblieben.

Ich also flux bei Amazon ein Acer-Laptop bestellt - gleich dazu noch zwei WLAN-Access-Points und ihren so geliebten Trackball (statt Maus oder Touchpad), diesmal sogar schnurlos. Als sie dann im Oktober für eine Woche auf einer Messe in Düsseldorf war und die Kinder am Wochenende bei Papa (sturmfrei für mich), habe ich angefangen die Kiste zu installieren. Eigentlich sollte ich für Olga einen PC fertigstellen, doch das mußte natürlich dafür weichen. Als sie dann am Sonntag Nacht nach hause kam, konnte ich natürlich keinen PC vorweisen und mußte mit Lügen wie "keine Lust", "zu faul" und "Fernsehgucken" die Nachlässigkeit begründen. Jedenfalls hat mich der Laptop und das WLAN fast zwei komplette Tage gekostet und ich konnte tatsächlich nichts für meine eigene To-Do-Liste tun (z.B. Reiseberichte).

Dann verschwand die neue Technik erst einmal wieder für Wochen im Schrank - es sollte ja NIEMAND etwas davon mitbekommen. Bis letzte Woche zu meinem Urlaub am Montag und Dienstag. Auch hier war die Zeit knapp (von morgens um 9 Uhr bis ca. 14 Uhr wenn die Kinder aus der Schule zurückkamen) und wieder sollte ich eigentlich endlich den PC von Olga auf Vordermann bringen ... naja, die Unlust, Faulheit und Fernsehgeilheit war mal wieder stärker    ;o)    und Olga ein Stück mehr angepieselt.

Zwischendurch hat sie auch noch auf meinem Konto eine Bareinzahlung von 600 Euro gefunden und mich natürlich dazu ausgefragt ... die Abbuchung von Amazon ließ ich per Kreditkarte machen, damit nichts auf dem Auszug steht und die Pakete schickte ich zu einer Arbeitskollegin. Jedenfalls mußte ich Butter bei die Fische bezüglich der Einzahlung (Heimlichkeit) geben. Zuerst sagte ich nur, daß sie ja bald Geburtstag hätte, doch um eine detektivische Arbeit ihrerseits zu verhindern schickte ich noch die Info hinterher, daß sie sich an Silvester nichts vornehmen sollte ... man, bin ich gemein, gell ?    :o)

Damit war die Sache geritzt und bis gestern Nacht hat sie auch fest an eine Silvesterabendgala mit Kaviar und Champagner geglaubt    ;o)    bis sie die Schublade öffnete, in der ihr keine Eintrittskarten, sondern ein funkelnagelneuer Laptop entgegenblitzte. Das WLAN war dann noch das I-Tüpfelchen, als sie Windows XP startete und in ihrem Browser gleich die Webseite von CouchSurfing angezeigt wurde ... ich liebe dieses Lächeln !

Wir haben dann noch ca. 20 Minuten im Bett geredet (die Kinderchen waren schon wieder wie Mumien in ihr Bettchen gefallen) und ich konnte mich endlich über die Lügen und für die Enttäuschen der letzten Wochen rechtfertigen. Damit sollte für Olga eines klar sein: ich hätte mehr als ein ungutes Gefühl dabei wenn ich sie hintergehen würde.

Ups, die Beschreibung ist nun doch etwas länger geworden ... sorry. Jedenfalls auch von mir mein Schatz nochmals alles Gute zum Geburtstag und viele schöne Stunden mit mir und den Kindern. Aber eines nicht vergessen: die Weihnachtsgeschenke für uns müssen damit eine Nummer kleiner ausfallen, aber damit habe ich keine Probleme, Hauptsache du kannst endlich mit einer adequaten Geschwindigkeit deiner Internet-/Email- und Forensucht nachgehen und mußt nicht immer über die Fehler von Win98, Pegasus und 200 Mhz. schimpfen. Dein Lächeln ist meine Aufgabe    :ox    ILYcs
   
ciao
      Carsten