Home     I     OLCA-Webbibliothek    I     Tagebuch (alle Jahre)        ODER         Tagebuch (Jahr 2007)
           

Posting #11692 auf der "OLCA in Dresden"-Liste
    Quelle: http://groups.yahoo.com/group/OLCA_in_Dresden/message/11692
11.03.2007
11:04 Uhr

  
Bericht vom gestrigen Großkampftag

Hallo Weltfamilie !

Bevor ich mich gleich wieder an die Berichterstattung zur Hamburgwoche stürzen will, möchte ich kurz begründen warum gestern nicht eine Zeile dafür geschrieben werden konnte und es derzeit etwas still um uns geworden ist. Auf Arbeit komme selbst ich derzeit zu fast keiner privaten Nutzung mehr - so eine Schweinerei, ich sollte wohl den Job wechseln    ;o)    - und der gestrige Samstag sah so aus:

Vorabinfo: am Freitag sind Olga und ich nach einer Party erst um 2 Uhr ins Bett gekommen. Die Nacht war schon um 6:30 Uhr zuende, denn wir haben Stephanie zu einem Turnier bei Bautzen begleitet, während Andrea im Rahmen ihrer Jugendweihe einen 2-tägigen Kniggekurs in der VHS besuchte. Am Mittag sammelten wir alle zusammen und sind zum Dresdner Hauptbahnhof gefahren, wo derzeit eine kleine Reptilien- und Spinnenausstellung in der neuen Kuppelhalle (nach dem Hochwasser 2002 totalrenoviert) stattfindet. Nach 30 Minuten Terrariumgucken suchten wir für das Mittagessen den nahegelegenen "Subways" (Sandwiches) und auf dem Rückweg zum Auto noch kurz den Burger-King (Hot Brownie mit Eis als Nachtisch) auf. Von da mußten wir Stephanie noch zu einem Kindergeburtstag mit Übernachntung bringen. Als wir endlich zurück in der Casa OLCA waren, haben wir uns bei Andrea entschuldigt und das versprochene gemeinsame DVD-Gucken auf 19:30 Uhr verschoben, damit Olga und ich wenigstens etwas Schlaf nachholen und Erholung tanken konnten ... wir haben geschlafen wie Steine !!! Heute ist es dafür wieder bedeutend ruhiger, da Andrea derzeit beim Kniggekurs Benimmregeln lernt und Stephanie erst gegen Mittag vom Geburtstag zurückkehren wird. Olga hat sich in den Garten zum ersten Check-Up nach dem Winter und Orkanschädenbeseitigung verzogen - damit habe ich freie Handhabe und kann endlich an den PC.

Grüße aus Dresden und genießt den Frühlingsanfang ... solltet ihr so schönes Wetter wie wir haben. Es ist zwar noch etwas kühl, aber die Sonne scheint und wärmt wie ein Weltmeister.
    ciao
      Cadi