Home     I     OLCA-Webbibliothek    I     Tagebuch (alle Jahre)        ODER         Tagebuch (Jahr 2006)
           

Posting #10148 auf der "OLCA in Dresden"-Liste
    Quelle: http://groups.yahoo.com/group/OLCA_in_Dresden/message/10148
08.09.2006
17:20 Uhr

  
Auf nach Prag

Hallo Weltfamilie !

So, unsere große Pragfahrt ... ähm ... besser: Pragwochenende steht kurz bevor (Samstag um 7 Uhr ist Abfahrt), doch wir wären nicht OLCA(listie)s wenn nicht doch noch etwas unvorhergesehenes im Vorfeld passiert wäre: Ich bekam vorgestern meine Kreditkartenabrechnung (u.a. noch ein paar Frankreichpositionen) und dort stand was von 2500 Euro !!! Ca. 2300 Euro sollten angeblich von mir Ende August in Las Vegas ausgegeben worden sein ...

Also die übliche Kette: mit der Service-Hotline telefoniert, Fax abgeschickt, gestern ein Rückruf mit der Bemerkung, daß alles storniert wird und heute sehe ich die korrekte Abbuchung von ca. 200 Euro auf dem Kontoauszug. Soweit so gut - nur ein bischen Nervenflattern - doch nun ist meine Karte auch noch gesperrt ... das Hotel in Prag ist damit gebucht    :o(    und wir wollten auch nicht viel in Kronen umtauschen, sondern das meißte mit der Kreditkarte bezahlen.

Egal, werden wir schon irgendwie hinbekommen - wir sind nur schon mal froh, daß wir unseren Sparstrumpf nicht zum Übergang bis zur Rückzahlung opfern mußten, sondern daß sich alles so schön aufgeklärt hat. Ach so: der Rückruf ist zudem noch damit begründet, daß die Betrüger noch viel, viel mehr Abbuchungen mit der falschen Karte tätigen wollten. Der Anrufer vermutet mal, daß die Daten während unseres Aufenthaltes in Las Vegas abgegriffen worden sind und jetzt eine gefälschte Karte im Umlauf ist. Naja, Ende gut alles gut.

Also von unserer Seite ist am Wochenende nicht viel hier auf der Liste zu erwarten, dafür bestimmt umso mehr am Sonntag Abend nach unserer Rückkehr. Ich geh dann jetzt mal wieder an die Installation des Servers ... ein schönes Wochenende euch allen.
    ciao
      Cadi