Home     I     OLCA-Webbibliothek    I     Tagebuch (alle Jahre)        ODER         Tagebuch (Jahr 2006)
           

Posting #9020 auf der "OLCA in Dresden"-Liste
    Quelle: http://groups.yahoo.com/group/OLCA_in_Dresden/message/9020
06.04.2006
13:35 Uhr

  
Re: Urlaub

Hallo Weltfamilie !

Ja, Urlaub ... unserer rückt z.Zt. immer mehr in weiter Ferne, denn wenn alle guten Dinge 3 sind, dann haben wir noch einen Autounfall in Aussicht. Nummer 2 durfte ich heute vor meiner Arbeitsstelle hinnehmen   :o(   uns beiden ist zum Heulen zumute, denn aufgrund fehlender Zeugen etc. kann dies trotz definitiver Nichtschuld zu einer kostenpflichtigen Sache werden.

Ich habe auf einer zweispurigen Straße (in beiden Richtungen eine Spur, 30 km/h erlaubt) angehalten, den Blinker nach links gesetzt, in den Rückspiegel gesehen, ein fast stehendes Auto direkt hinter mir registriert und bin links herumgezogen. Auf einmal höre ich ein Quietschen und das Auto von Hinten ist mir in die Seite gefahren, denn der Typ ist urplötzlich ausgeschert weil er mich links überholt hat. Er behauptet natürlich, daß ich ohne Blinker rumgezogen bin ... und seine Versicherung will mir eine Teilschuld anhängen, da ich mich angeblich nicht absolut von meiner hinteren Verkehrslage überzeugt habe. Was soll ich machen ? Aussteigen und Fahnen schwingen ? Wieso überholt der mich links in den Gegenverkehr ?

Naja, jedenfalls darf ich jetzt den Smart, den ich vorgestern (!!!) nach 2 Wochen Reparatur wiederbekommen habe, nun wieder zur Reparatur bringen: Tür eingedellt, die Sicherheitszelle hat wieder etwas abbekommen und auch der nagelneue Kotflügel hinten links ist wieder hin. Irgendjemand will nicht, daß wir dieses Jahr Geld für einen Urlaub zur Verfügung haben ... New York hatten wir ja schon gestrichen und nun gönnt derjenige uns nicht einmal Frankreich.

Es heißt also erneut Abwarten wie die Versicherung sich entscheidet und Bangen, daß unsere geschröpften Konten nun noch mehr geleert werden. Bei einem kurzen Telefonat mit der gegenerischen Versicherung hat man mir schon nur durch meine kurz Erzählung eine Teilschuld zugesprochen und Raten von 50/50 oder 60/40 festgelegt. Meine Aussage bei der Polizei habe ich direkt am Unfallort abgegeben, der Typ stand unter großem Zeitdruck und mußte weg ... er darf sich bis heute Abend noch eine schöne Geschichte ausdenken.

Es ist einfach zum Kotzen ... (sorry).
    ciao
      Cadi