Home     I     OLCA-Webbibliothek    I     Tagebuch (alle Jahre)        ODER         Tagebuch (Jahr 2005)
           

Posting #5906 auf der "OLCA in Dresden"-Liste
    Quelle: http://groups.yahoo.com/group/OLCA_in_Dresden/message/5906
05.07.2005
21:08 Uhr

  
Gesundheitszustände in Casa OLCA

Beim Treffen in Kassel vor 2 Wochen hat Stephanie mir einen roten Fleck um den Bauchnabel gezeigt. Ich habe an die eventuelle Nickeallergie gedacht und meine Tochter bis Mittwoch mit Nivea eingecremt, die Hose in die Tiefen des Schrankes verbannt und überhaupt. Der Fleck wurde aber nicht kleiner sondern im Gegensatz immer größer ! Aber am Mittwoch offenbart mir Andrea (!), daß Stephanie am Dienstag davor im Bauchnabel wahrscheinlich eine Zecke hatte !!!

Ich habe es immer noch nicht verstanden, warum das Kind es uns nie selber erzählt hat, sie kommt sonst mit jedem blauen Fleck und Kratzer auf uns zu. Aber ich bin natürlich mit ihr dann sofort zum Arzt, er hat sie untersucht und uns gleich Antibiotika mitgegeben. Zum Glück hat sie nur eine Sportbefreiung bis zum kommenden Freitag und darf immer noch in die Schule gehen. Ach so, ihr Blutbild hat bestätigt, daß sie Borreliose bekommen hat.

Auf jeden Fall schluckt sie noch zweimal am Tag ihren Antibiotika-Saft, (Tabletten kriegt sie ja nicht runter) und am Freitag gehen wir wieder zum Arzt. Der rote Fleck verschwand übrigens schon nach 3 Tagen der Behandlung. Nun wisst ihr, was uns die letzten Tage so beschäftigt hat.

Dieses Jahr scheint es besonders viele Zecken in Deutschland zu geben *grr* und der Sommer hat gerade begonnen.
    Liebe Grüße
      von Olga