Home     I     OLCA-Webbibliothek    I     Tagebuch (alle Jahre)        ODER         Tagebuch (Jahr 2004)
           

Posting #2072 auf der "OLCA in Dresden"-Liste
    Quelle: http://groups.yahoo.com/group/OLCA_in_Dresden/message/2072
13.04.2004
13:20 Uhr

  
so langsam wird wieder alles normal

Hallo Weltfamilie !

Da Suse und Olga ja schon vieles über unser Wochenende in der Schweiz verkündet haben, kann ich ein bischen über das Drumherum erzählen.

Elwood (mein Golf II) liegt blutend auf der Straße und seine Eingeweide türmen sich im Treppenaufgang - soll heißen: die Musikanlage, alle notwendigen Kabel und alles was sich so im Laufe des Lebens in einem Auto ansammelt (Straßenkarten, Taschenlampe, Kleinzeug, ...) sind nun von dem getrennt, was ich gleich zum Verschrotten übergeben muß. Gleichzeitig bekomme ich vom SMART-Center unser neues Töff-Töff (Name: OLCA-Mobil) ausgehändigt - ich warte nur noch auf deren Anruf, daß alle Anmeldeformalitäten erledigt sind. Insbesondere auf das Kennzeichen sind wir gespannt, da wir eine Liste mit Wunschkennzeichen abgeben durften. Leider ist einiges schon vorab herausgefallen (z.B. DD NY 2003, da 4-stellig) und so hoffen wir mal auf DD EN 313 --> in einem Donald-Duck-begeisterten Haus kennt man dieses Kennzeichen, oder ?

Bislang konnte ich schon mal meine Emails lesen und abarbeiten, die Server auf nachösterlichen Betrieb kontrollieren (wow, mal kein Absturz wegen Altersschwäche), ein wenig im Chaos aufräumen (sowohl digital auf dem PC, als auch physikalisch auf dem Schreibtisch) und ein paar liegengebliebende Dinge erledigen - nur die Fotos von Sandra & Co. sowie von Suse & Co. müssen noch etwas auf sich warten lassen, werden aber so schnell wie möglich nachgereicht. Grüße aus Dresden, wo die Sonne etwas hervorlugt ... vielleicht kann ich das OLCA-Mobil schon im offenen Zustand in die neue Heimatstätte holen ?
    Cadi