Home     I     OLCA-Webbibliothek    I     Tagebuch (alle Jahre)        ODER         Tagebuch (Jahr 2004)
           

Posting #1946 auf der "OLCA in Dresden"-Liste
    Quelle: http://groups.yahoo.com/group/OLCA_in_Dresden/message/1946
08.03.2004
21:13 Uhr

  
die Mitglieder im Hause OLCA werden weniger

Hallo Weltfamilie !

So langsam schwinden die Liebgewonnen und teuesten Mitglieder der OLCA-Familie. Nachdem uns im Januar das Meerschweinchen Felix aus noch ungeklärten Gründen plötzlich und unerwartet verlassen hat, im Feburar das Todesurteil meines gleibten Autos Elwood von der AU-Stelle verkündet wurde, beschehrt uns der März die Trennung von Konrad. Ich habe das arme Meerschwein heute zum Tierarzt gebracht, da er vor Einsamkeit nicht richtig gefressen, sich nicht mehr viel bewegt und aus Frust fast alle Haare des Hinterleibs ausgerupft hat. Um dem
lieben Vieh ein qualfreies Ende zu bereiten, haben wir uns für's Einschläfern entschieden, doch die Tierärztin hatte einen besseren Vorschlag parat: Konrad ist zwar von uns gegangen, doch ein Erdendasein unter anderen Meersäuli ist ihm vergönnt. Er wird jetzt von der Ärztin wieder hochgepäppelt, gesund gepflegt und kommt dann in eine Familie mit ebenfalls einem einsamen Meerschwein - so hat er wieder Gesellschaft, die wir ihm irgendwie nicht bieten können. Also habe ich das Tier heute mit einem weinenden und einem fröhlichen Auge aus unserer Familie herausgegeben.

Mal sehen was uns nächsten Monat erwartet ...
    Ein trauriger Gruß aus Dresden
        Cadi