Home     I     OLCA-Webbibliothek    I     Tagebuch (alle Jahre)        ODER         Tagebuch (Jahr 2003)
           

Posting #1131 auf der "OLCA in Dresden"-Liste
    Quelle: http://groups.yahoo.com/group/OLCA_in_Dresden/message/1131
28.08.2003
21:45 Uhr

  
OLCA auf dem besten Wege zur Betriebstemperatur

Hallo Weltfamilie ... oder jetzt Weltfreunde ?

Wir wollten einfach mal einen kurzen Abriß über unseren Alltag loswerden.

*zu Olga: sollen wir uns beklagen ? Nein ? Ok*   Also wir können uns nicht beschweren - jedenfalls nicht sehr viel. Die Kids hatten ihre sechs Wochen Urlaub in 5 verschiedenen Betten, wir haben uns mal so richtig 2 Wochen lang vom amerikanischen Lebensgefühl umgarnen lassen und jetzt versuchen alle wieder irgendwie Normalität in den Tagesablauf zu bringen. Die Kinder haben in diesem Punkt noch nicht ganz wieder in den Alltag zurückgeschaltet und ihre Gehirne wieder auf Betriebstemperatur gebracht, denn was die z.Zt. an Unkonzentriertheit an den Tag legen ist nicht ganz in Worte zu fassen - nur so viel: es treibt einen fast zur Weißglut ! (zum Glück haben sie das Atmen und Alleine-Anziehen nicht ganz verlernt)

- Die Kids waren also erst für 1 Woche bei den Großeltern --> Verwöhnprogramm Stufe 1

- Danach ging es mit Papi für fast 2 Wochen nach Österreich in ein Kinder-Spaß-Hotel [...]

- Nach nur einem Tag *besser gesagt eine Nacht* bei uns rauschten die Kids schon wieder ab für 2 Wochen in ein Ferienlager in der Sächsischen Schweiz, gelegen zwischen Dresden und Tschechien) und mußten zwar ohne Verwöhnprogramm leben, hatten dafür aber viele Kinder um sich herum

- Zum krönenden Abschluß des Von-vorne-bis-hinten-Verwöhnens durften sie die letzte Woche bei meiner Mutter verbringen ... was die alles bei ihr durften, da habe ich als Kind nicht mal fragen dürfen, geschweige denn mir erlauben !

Seit Montag also geht Stephanie in die 2. Grundschulklasse (gut, keine gravierenden Veränderungen) und Andrea auf's nahegelegene Gymnasium - das ist natürlich Umstellung pur ! Nicht nur, daß die 1. Stunde schon um 7:30 Uhr anfängt (anstatt wie auf der Grundschule um 7:50 Uhr), sie muß auch etwas länger zum Schulgebäude laufen bzw. gebracht werden. Gut, es liegt auf meinem Arbeitsweg, aber wir müssen etwas eher aufstehen und anstatt alle zusammen verlassen wir jetzt quasi in Etappen das Haus. Aber es wird sich auch noch einpendeln. Viel Umstellung für Andrea wird bestimmt auch das Fehlen des Hortes sein, denn war sie vorher immer bis 16:30 Uhr mit anderen Kindern zusammen und beschäftigt, so ist sie jetzt ab ca. 13 Uhr alleine zuhause und muß sich auch noch selbst um ihre Hausaufgaben kümmern. Ich hoffe nur, daß sie jetzt nicht durch ihr wiedergefundenes Hobby - VIELLESEN !!! - etwas den Kontakt zu anderen Kindern verliert. Mal sehen, auch hier muß erst wieder Routine reinkommen.

Olga und ich arbeiten ja schon wieder seit fast 5 Wochen, aber wo wir in den Ferien etwas schludern konnten (Abendessen wann und wo wir wollten, aufstehen auch erst kurz vor dem Hausverlassen, etc.), müssen wir jetzt wieder mehr auf die Kinder hin organisieren. Zudem versuche ich mich diese Saison mal in einer Badmintonmannschaft und Olga geht mit den Kindern zu einer Art Ausdruckstanz ... die ersten Muskelkater miauen schon wieder - in der Ferien ist man ja so faul geworden !

Naja, das zu unserem kleinen Abriß im Leben von OLCA & Kids ... der Rest ist wie gehabt. Im Vergleich zum Vorjahr haben wir zum jetzigen Zeitpunkt nur sehr wenig Wasser in der Elbe (2001: 9,40 m Pegelstand, heute: 70 cm) und es wartet noch viel Arbeit auf uns (z.B. Webserver).

Also dann, Grüße in die weite Welt - wir wünschen noch eine schöne Restwoche.
    Cadi (& Olga)