Home     I     OLCA-Webbibliothek    I     Tagebuch (alle Jahre)        ODER         Tagebuch (Jahr 2007)
           

                Endtabelle der 1. Bundesliga-Saison 2006/2007:

Platz
Tippername
Siege
Bonus
Gesamt
  1.
Cadi
2,00
25
307
  2.
Rookie
2,50
15
291
  3.
ThW
9,50
  5
284
  4.
Niyazi
2,00
10
273
  5.
Frank
3,50
  5
265
  6.
Bülent
3,00
10
261
  7.
Niggi
4,00
  5
246
  8.
Regina
2,50
20
237
  9.
Barcardi-Cola
5,00
  5
231

 
Siege: Tagessiege aller 34 Spieltage, wenn mehrere Tipper an einem Spieltag die meißten Punkte haben, wird der Tagessieg aufgeteilt (Einer = 1,00  |  2 Gleiche = 0,50  |  3 Gleiche = 0,33)

Bonus: Am Anfang der Saison werden bestimmte Fragen und Schätzungen als Bonuspunktelieferanten festgelegt. Diesmal mußte am 2. Spieltag der Verein mit der ersten Trainerentlassung, der Herbstmeister und der Tabellenletze der Hinrunde und am 20. Spieltag den Deutschen Meister, die 3 Absteiger und die Gesamtzahl der entlassenen Trainer getippt werden. Bis auf die Absteiger (je Richtigen 5 Punkte) gab es 10 Punkte pro richtigen Tip zu holen --> Cadi hat den ersten entlassenen Trainer und die 3 Absteiger richtig.

Gesamt: Tendenzen (Sieg, Unentschieden, Niederlage), richtige Ergebnisse, übereinstimmende Toredifferenzen (z.B. 3:1-Tip bei 4:2-Spiel) und ein Jokerspiel an jedem Spieltag bringen Punkte, die mit dem Bonus zu einem Gesamtergebnis zusammengefaßt werden.

                Informationsmail vom Spielleiter am Ende der Saison:

Gesendet: Samstag, 19. Mai 2007 21:12
Betreff: Damit steht der Sieger fest !

Herzlichen Glückwunsch an Cadi !   :-))

Auch wenn die Ergebnisse zurzeit nicht online sind (die Macher dieser Seite sind wohl Schwabenfans und feiern gerade) kann man beim Eingeben der Livepunkte feststellen, dass Cadi mit Doppeljoker sich locker an die Spitze gesetzt hat ! Damit wird Rookie noch am letzten Spieltag überrundet und ihm bleibt ein 2. Platz. Überraschend, denn Cadi gehört zu den "schlechtesten" Tippern unter uns, denn er konnte nur an 2 Spieltagen (unter anderem heute) den Tagessieg einfahren. Allerdings zeigt der 3. Platz von Thorsten, dass man trotz Spitzenreiter in dieser Kategorie nicht Erster wird, wenn man nicht konstant genug ist.

Folgende Person muss an diesem Spieltag noch hervorgehoben werden, und das ist unsere einzige weibliche Mitstreiterin Gina ! Noch in der Hinrunde hoffnungslos auf dem letzten Platz, macht sie am letzten Spieltag das Wunder wahr und überholt Lars auf den letzten Drücker   :)

Cadi, Niyazi & Frank setzten heute ihren Doppeljoker ein:

      Cadi   14   =>   28 Punkte
      Niyazi  6   =>   12 Punkte
      Frank   8   =>   16 Punkte

Nicht auszudenken, wenn Cadi über 30 Punkte gekommen wäre, wie hätte ich sonst die Ergebnisse für den Joker manipulieren sollen, wo es ja nur insgesamt 30 Punkte pro Spieltag gibt ! Glück gehabt   ;-)   Ich bin sowieso etwas unglücklich über die "Manipulationen", da lass ich mir zur nächsten Saison was besseres einfallen (insofern Kicktipp mir es erlaubt).

Es gab 11 Trainerentlassungen diese Saison, da hat keiner in den Bounsfragen gepunktet. Ebenso wenig in der Meisterfrage. Bei den Absteigern hat Cadi ein gutes Näschen bewiesen und alle Absteiger benannt   :-)

Tja, das war sie, die spannende Bundesligatippsaison. Wir sollten mal einige Mitstreiter auftreiben, damit es hier mal wieder ein wenig voller und vielleicht wieder ein wenig spannender wird   ;-)   Es hat ein Riesenspass mit euch gemacht und ich freue mich auf die nächste Saison wenn es wieder heißt "diesmal werde ich Meister !"   ;-)

Allen einen schönen Abend !
   lgb