Home     I     OLCA-Webbibliothek    I     Bäriges Leben
           

Kleiner Dinkelmann
 
 
Herkunft:   Amazon Deutschland
früheste urkundliche Erwähnung:   14.03.2007 (Lieferschein)
Spitzname:   Der Filmstar
 
Er ist ein wahrer "Blaubär", denn seine lockere Zunge ist immer dabei. Wo er auftaucht, sorgt er stets für heitere Stimmung und gilt bei seinen Kumpel als großer Unterhalter. So kam er auch damals zu seiner Rolle in dem Abenteuerfilm "Jagdfieber" (Originaltitel: "Open Season") und hinterher als DVD-Beigabe in die Casa OLCA. Sein großer Kopf beherbergt viele lustige Geschichten und hin und wieder auch den ein oder anderen Streich. Sein etwas dickerer Bauch steht ihm allerdings oft im Weg, diesen Blödsinn auch sofort persönlich umzusetzen. Sein bester Freund ist Heini. Zusammen haben sie immer den größten Spaß im Bärenuniversum. Sie können aber auch ganz still nebeneinander am Strand sitzen und den Wellen bei ihren Bewegungen zuschauen.

zurück zur Übersicht