ZURÜCK ZUM 15. TAG

ZURÜCK ZUR EINLEITUNG    

 

Samstag, 16. August
Ciao Chiemsee, servus Bayern ...

Karte anzeigen Fotoindex anzeigen
 

Nach dem Aufstehen gegen 8 Uhr haben wir als erstes Reste-Essen-Frühstück gemacht.
Das Brot war schon am Vortag alle und Freitag war ja ein Feiertag, also aßen wir Voll-
korn-Butterkekse mit Schnittkäse und Schoko-Duo. Danach duschten wir uns, zogen
uns an, räumten alles auf, brachten den Müll gut sortiert an die entsprechenden Stellen
im Hof, packten Koffer und Taschen in den Wagen und pünktlich um 10 Uhr verließen wir
im Regen den Hof der Familie Kunsler, unsere FeWo-Vermieter. Zwei Klappboxen mit
unserer Rollerbladesausrüstung haben wir allerdings völlig unberührt zurück ins Auto ge-
stellt. Man kann am Chiemsee entlang sehr gut mit dem Fahrrad fahren, aber fürs Roller-
bladen ist der Weg leider absolut ungeeignet, weil nicht geteert. Dieser Tag war recht kühl
und verregnet, man konnte keine Berge sehen, auch unsere ständige Urlaubsbegleiterin
Kampenwand war hinter all den Regenwolken nicht zu entdecken …

Unterwegs zur Autobahnauffahrt haben wir noch zwei UMTS-feindliche Aufsteller fotogra-
fiert, denn wir fanden die Aussagen ganz witzig. In Bayern schreit zwar jeder nach Breit-
band (so auch die Versprechungen im Wahlkampf der dortigen Politiker), aber UMTS
wollen viele verbieten - verkehrte Welt in Bayern eben    ;0)

Unser Plan war, vor der eigentlichen Fahrt nach Hause noch Schloß Neuschwanstein zu
besuchen, was einen Umweg von etwa 180 km bedeutet hätte. Angesichts des Wetters
und der Ansage im Radio, dass solche Wetterverhältnisse in ganz Süddeutschland herr-
schen, wurde im Auto demokratisch abgestimmt, ob wir noch zum Schloß oder direkt
nach Hause fahren. Olga war die Einzige, die den Umweg in Kauf nehmen wollte, aber
sie beugte sich der Mehrheit und Carsten lenkte unser voll beladenes Auto gen Dresden.
Nach dieser Abstimmung lief bei "Antenne Bayern" wieder unser Hochzeitslied "Follow

me" von Uncle Cracker, was Olga als ein Zeichen für die richtige Entscheidung gedeutet hat. Die Fahrt verlief
glücklicherweise völlig unspektakulär, nur in der Nähe von Sachsens Hauptstadt hat es angefangen, stark zu
regnen.

Um etwa 16 Uhr trugen wir im Regen unsere Sachen aus dem Wagen ins Haus, um sie dann in aller Ruhe aus-
zupacken. Danach fuhren Olga und Carsten kurz weg, um einzukaufen, denn unser Kühlschrank war leer. Stadt-
leben, wir sind wieder da, denn sie freuten sich, dass die Läden hier auch am Samstag bis 20:00 Uhr offen sind
und nicht bereits um 18:00 Uhr zumachen - samstags vielerorts sogar schon gegen Mittag. Nach dem Abend-
essen verzogen wir uns in den Fernsehraum, um gemeinsam die DVD "Oceans 13" auf einem großen Fernseh-
bildschirm anzuschauen, ganz gemütlich auf der Couch, welche kuschelig mit Kissen und Decken ausgestattet
ist und wir waren uns alle einig, dass der Urlaub absolut klasse war, aber nach Hause zurück zu kommen auch
eine unglaublich tolle Sache ist !

 

    ZURÜCK ZUM 15. TAG

ZURÜCK ZUR EINLEITUNG